"Die Schwierigkeit liegt nicht darin, neuen Ideen zu finden,
sondern darin, die alten loszuwerden."

(John Maynard Keynes, Ökonom)

Ob eine Idee Spinnerei ist, oder Entwicklungspotenzial für ein umsetzbares Konzept hat, hängt davon ab, wie die Idee bewertet und weiterentwickelt werden kann. Erfahrung hilft dabei sehr. Als Art Director habe ich für die unterschiedlichsten Branchen Ideen entwickelt und ausgearbeitet. Zu den größten Geschäftsfeldern für die ich Broschüren, Flyer, Plakate, Anzeigen und TV-Spots entwickelt habe, gehören u. a. Automobilindustrie, Kosmetik, Tourismus und die Gesundheitsbranche.


Grafikbuero S.Wiegand

ist eine kleine inhabergeführte Designagentur. Seit 2011 erfolgreich im Markt. Nach einer klassische Ausbildung zum Grafik-Designer, habe ich nach einem kurzen Abstecher beim ZDF, viele Jahre bei internationalen Werbeagenturen gearbeitet.

01/2001– 6/2010 Senior Art Director
Publicis Werbeagentur Frankfurt (FFM)

06/2000 – 12/2000 Art Director
Boebel Adam Werbeagentur Frankfurt (FFM)

02/1999 – 06/2000 Art Director
Dorfer Dialog Frankfurt (FFM)

02/1995 – 02/1999 Art Director
Lowe & Partners Frankfurt (FFM)

01/1993 – 02/1995 Junior Art Director
Lowe & Partners Frankfurt (FFM)

11/1990–12/1992 McCann Erickson (FFM) und dem
Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF/Mainz)

Studium: WS 1987 – SS 1992 Immatrikulation an der Fachhochschule Mainz l Fachbereich Kommunikationsdesign Bezeichnung der Qualifikation Dipl. Designerin (FH)

Grafikbuero S.Wiegand

Nach langen Jahren im Print und TV-Bereich hatte ich 2010 die Gelegenheit in den Bereich Web einzusteigen. Als erste Generation die mit Hilfe des Computers Print-Layouts erstellt hat, war für mich mit aufkommen des Webs klar: "da will ich hin". Als ausgebildete Grafikerinnen erstelle ich einfach nutzbares Webdesign und deren technische Umsetzung unter Verwendung der aktuellsten Techniken (HTML5, CSS3), speziell für mittelständische Unternehmen. Falls notwendig arbeite ich für Konzeption und Text mit erfahrenen Kollegen aus dem Rhein Main Gebiet zusammen, mit denen ich für die unterschiedlichste Branchen gearbeitet habe.